Sponsoring und Vermarktung

Sponsoring und Vermarktung

Sponsoring und Vermarktung

Seit mehreren Jahren nimmt die Bedeutung der Social-Media-Nutzung stetig zu. Auch im Sponsoring ist eine Veränderung festzustellen, welche sich in erster Linie auf erzielte Fortschritte und eine zunehmende Anwendungsdurchdringung neuer Medien zurückführen lässt.

Unternehmen in der Fußball-Bundesliga nutzen immer stärker die Möglichkeit der digitalen Vernetzung ihrer Sponsoringengagements. Auch die Bundesligisten sind mittlerweile im Zeitalter von Facebook, Twitter und Co. angekommen und verfügen über weitreichende Präsenzen in den sozialen Netzwerken.

Die Einbindung neuer und sozialer Medien stellt somit auch im Sponsoring eine immer wichtigere Säule der Finanzierung dar und wird entsprechend bei unseren Konzeptionen berücksichtigt sowie integriert.

Mit knapp 27 % der gesamten Erlöse zählt das Sponsoring zu den wichtigsten Einnahmequellen im Spitzensport. Es hat sich zweifellos als eigenständiges Kommunikationsinstrument in der Marketingkommunikation etabliert und trifft in der Gesellschaft auf breite Zustimmung .

Das Institut für Fußballmanagement unterstützt Sie bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und Evaluation Ihrer Sponsoringmöglichkeiten. Ein klares System, eine sinnvolle und nachvollziehbare Berechnung und Struktur Ihrer Angebote stellen die Grundlage einer jeden Sponsoringkonzeption dar. Gerne und jederzeit stehen wir Ihnen für individuelle Rückfragen zur Verfügung.

Ansprechpartner

Philipp Nadler

Nadler(at)Institut-Fussballmanagement.de
Tel.: 089 / 999 7967 81