Moritz Hochholzner

ist Mitarbeiter am Fachbereich Digitalisierung im Sport. Zu seinen Aufgaben zählen neben der digitalen Sportvermarktung und dem Social Media Marketing, das Projektmanagement von verschiedenen Kundenprojekten und die wissenschaftliche Forschung von Themen rund um die Digitalisierung.

Moritz Hochholzner

ist Mitarbeiter am Fachbereich Digitalisierung im Sport am Institut für Fußballmanagement. Zu seinen Aufgaben zählen neben der digitalen Sportvermarktung und dem Social Media Marketing, das Projektmanagement von verschiedenen Kundenprojekten und die wissenschaftliche Forschung von Themen rund um die Digitalisierung.

Akademischer Werdegang

  • seit 2016: Internationales Sportmanagement (M.A.), Schwerpunkt: Eventmanagement, HAM Erding/Treuchtlingen
  • 2012 – 2016: Sportwissenschaft (B.Sc.), Schwerpunkt: Medien und Kommunikation: Technische Universität München

Berufserfahrung

  • 07/2017 – heute                      Digitalisierung im Sport – Institut für Fußballmanagement
  • 10/2016 – 04/2017                Online-Marketing – Glenwood GmbH (Werkstudent)
  • 02/2016 – 07/2016                Public Relations, Events – Allianz Arena München Stadion GmbH
  • 04/2015 – 07/2015                Marketing, PR, und Events – FC Bayern Erlebniswelt
  • 02/2014 – heute                     Innovative Datenanalyse – ExpliData
  • 02/2014 – 04/2014               Wissenschaftlicher Mitarbeiter – Webber Int. University

Moritz Hochholzner
Kontaktdaten