News

Der BuweCampus: Institut für Fußballmanagement kooperiert mit Traditionsverein SV Waldhof Mannheim 07

Der BuweCampus: Institut für Fußballmanagement kooperiert mit Traditionsverein SV Waldhof Mannheim 07

Das Institut für Fußballmanagement (IfFM) stärkt als Bildungspartner einen weiteren Verein im deutschen Fußball. Das in Ismaning bei München ansässige Unternehmen kooperiert ab sofort mit dem SV Waldhof Mannheim 07. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Vermittlung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen in Form von Seminaren zu ausgewählten Themen im Fußball.

Das IfFM steht dem SV Waldhof Mannheim 07 mit wissenschaftlichen Beratungs-, Untersuchungs- und Lösungsleistungen im Bereich der akademischen Aus- und Weiterbildung zur Seite. Der Schwerpunkt der Wissensvermittlung liegt auf den vom IfFM auf die Bedürfnisse der im Fußball tätigen Akteure zugeschnittenen Seminaren zu ausgewählten Themen wie Vermarktung, Medienarbeit und Organisation. Diese lauten u.a.:

  • Da geht noch mehr! Frische Ideen zur Ansprache neuer Fans.
  • Die schreiben doch eh, was sie wollen! Die Zusammenarbeit mit den Medien optimieren
  • Organisation & Corporate Governance. Mit funktionierenden Führungsstrategien aus der Wirtschaft punkten

 

Als Gastgeber der Seminare stellt der SV Waldhof Mannheim 07 die VIP-Räumlichkeiten des Mannheimer Carl-Benz-Stadions zur Verfügung. IfFM-Direktor Prof. Dr. Florian Kainz: „Wir freuen uns sehr, mit dem SV Waldhof Mannheim 07 einen Traditionsverein im deutschen Fußball als Partner gewonnen zu haben, der zukunftsorientiert denkt und handelt, und sich zugleich den Herausforderungen des sich sportlich und wirtschaftlich immer schneller entwickelnden Fußballs stellt.“

SVW-Geschäftsführer Markus Kompp: „Mit dem Institut für Fußballmanagement haben wir einen kompetenten Partner im Profifußball gefunden, der uns unterstützt, die Ausbildung unserer Mitarbeiter sowie interessierten Akteuren im Fußball auf ein noch höheres Level zu heben. Wir sehen die geplanten Seminare als Anstoß einer langjährigen Zusammenarbeit und freuen uns schon jetzt auf die Umsetzung vieler weiterer, gemeinsamer Projekte.“

Das erste gemeinsame Seminar des BuweCampus „Die schreiben doch eh, was sie wollen! – Die Zusammenarbeit mit den Medien optimieren.“ wird am 10. Juli 2018 in Mannheim stattfinden. Sie können sich bereits jetzt unter http://register.institut-fussballmanagement.de/index3.php/de/course Ihre Plätze sichern.