News

Fußballmanagement-Studenten zu Gast bei Lagardère in Hamburg

Fußballmanagement-Studenten zu Gast bei Lagardère in Hamburg

Starke Exkursion, starke Experten, starke Studenten!

Die Berliner-Kohorte des Fußballmanagement Studiums (B.A.) hatte gestern die einmalige Gelegenheit exklusive Einblicke hinter die Kulissen der größten Sport Vermarktungsagentur Lagardère Sports und des Hambuger SV zu bekommen.

Vormittags wurden den Studenten strategische und marketingorientierte Praxisfälle von Tim Steinhaus (Mgr. Strategie & Support Operation Teams) und Jan Köller (Leiter Marketing) vorgestellt. Anschließend bekamen die Studenten hilfreiche Informationen bezüglich Einstiegsmöglichkeiten in das Unternehmen.

Am Nachmittag ging es direkt weiter zum Volksparkstadion des Hamburger SV. Dort referierte der Marketingchef des Clubs, Florian Riepe, über die Internationalisierungsstrategien des Bundesliga-Dinos. Der Tag wurde durch eine exklusive Stadionführung abgerundet.

Wir danken allen Referenten von Lagardère Sports und dem HSV für ihre Zeit und die spannenden Eindrücke.